Über mich

 

Seit Mitte 2013 beschäftige ich mich als Anfänger mit dem Trading. Den ersten Kontakt zu Börse und Aktien hatte ich am Ende der NewEconomy Blase. Damals konnte ich bei den letzten erfolgreichen Neuemissionen kleine Gewinne einstreichen. Seitdem habe ich mich eher nebenbei mit dem Thema Börse und Wirtschaft beschäftigt. Aber nie wirklich konsequent. Seit 2013 habe ich mir nun konsequent sehr viel Wissen angeeignet rund um das Thema angeeignet. Insbesondere habe ich mir Fragen gestellt, welches Trading zu mir passt. Hier möchte ich nun dieses Wissen und die Fragen weitergeben. Für mich habe ich festgestellt, das ich mir erst viele Fragen beantworten muss um zu meinem Tradingstil zu finden. Leider findet man dazu im Netz nur teilweise Antworten, da viele Seiten, Videos, Webinare von erfahrenen Tradern angeboten werden, die oft wissen wie zu handeln ist, aber oft zu weit von ihren Anfängen entfernt sind um sich in Anfänger hineinzuversetzen. Besonders viel gelernt habe ich im Blog bei roundturn50m, den Webinaren von Admiral Markets mit Jochen Schmidt und den Youtube Videos von Dr. Hamed Esnaashari. Denen ich hier auf diesem Weg ein großes Dankeschön aussprechen möchte!